Zu einem Abend der Begegnung waren die Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats sowie die Lektoren, Kommunionhelfer,  Ministranten, Mesner, Organisten und der Frauenbund am 05.09.2019 in den Pfarrsaal eingeladen. Kirchenpfleger Thomas Pröls begrüßte die Anwesenden und freute sich besonders den neuen Pfarrer unserer Pfarreiengemeinschaft Pater Robin Xavier vorstellen zu dürfen.

In einer kurzen Rede stellte sich Pater Robin Xavier vor.

Er wurde 1983 in Kothamangalam, Kerala (Indien) geboren.

Pater Robin (wie er im Übrigen gerne angesprochen werden möchte) gehört dem Orden der Missionare des hl. Franz von Sales (MSFS) an und wurde am 27.04.2011 zum Priester geweiht.

Pater Robin kam 2014 nach Deutschland und war in seiner ersten Station von 2014 – 2016 als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Mamming-Niederhöcking eingesetzt. In dieser Zeit war Pater Robin auch als Teil der mobilen Reserve des Bistums Regensburg als Springer im Dekanat Frontenhausen-Pilsting eingeteilt.

Zum 01.09.2016 wurde Pater Robin als Pfarrvikar zunächst der Pfarrei Vilsbiburg und ab 01.09.2018 der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg-Gaindorf-Seyboldsdorf zugeteilt.

Seit 01.09.2019 ist Pater Robin nun als Pfarrer in unserer Pfarreiengemeinschaft eingesetzt.

Pater Robin richtete in seiner Ansprache den Blick nach vorne und freute sich gemeinsam mit seiner neuen Pfarrgemeinde die anstehenden Herausforderungen zu meistern und hier ein guter Seelsorger zu sein.

Diakon Dieter Gerstacker begrüßte Pater Robin ebenfalls und freute sich, dass die Stelle des Pfarrers in der Pfarreiengemeinschaft nun wieder besetzt ist.

Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte Pater Robin in persönlichen Gesprächen viele neue Bekanntschaften schließen und lernte so bereits einen Teil seiner neuen Pfarrgemeinde kennen.

Am 13.10.2019 wird Pater Robin offiziell in sein Amt als neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof eingeführt.