auf den Seiten des Schnäppchen- & Flohmarktladens im Kindergarten Vilseck

Einladung zur Jubiläumsfeier!

12 Jahre Schnäppchen- & Flohmarktladen im Kindergarten Vilseck.

Die Details entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Wer bringt´s?  Wer braucht´s?

Unser Ziel ist es, der um sich greifenden Wegwerfmentalität entgegen zu treten. Das Projekt bewirkt, dass Abfall vermieden wird. Bevor Sie etwas im Wertstoffhof entsorgen, bringen Sie es zu uns. Wir können alles brauchen, fast alles!

Unsere Kunden kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Neben Flüchtlingen und Sozialschwachen, sind auch Schnäppchenjäger und Flohmarktgänger dabei.

Seit 2012 gibt es nun unseren Laden und wir können sagen, das Konzept hat sich bewährt. In dieser Zeit konnten bereits ca. EUR 50.000,- an die Kindergärten und verschiedene soziale Einrichtungen gespendet werden.

Es bewirkt dreimal Gutes: zum einen für den Spender der Waren, zum zweiten für den Käufer und zum dritten für den Spendenempfänger.

Und so freuen wir uns weiterhin über jeden, der uns unterstützt.

Besonders über Sie!

Über unseren Laden

Unseren Schnäppchen- und Flohmarktladen finden Sie im Kindergarten Vilseck, der Eingang befindet sich gegenüber der Breslauer Straße 3.

Verkauf und Annahme jeden Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Es werden Elektro- und Elektronikgeräte, Haushaltsgegenstände, Geschirr, Gläser, Schuhe, Bilder, Spielzeug, Bett- und Tischwäsche, Geschenk-, Deko- und Flohmarktartikel angeboten.

Der Erlös geht an die Kindergärten der Pfarreiengemeinschaft Vilseck – Schlicht – Sorghof und andere soziale Einrichtungen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:

Kontakt: