Wie sicher viele von Ihnen wissen, wäre jetzt in der Karwoche wieder die Zeit, in der unsere Ministranten den alten Brauch des Ratschens aufrecht erhalten.

Da dies aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage in diesem Jahr leider nicht möglich ist, müssen unsere Minis somit auch auf die damit verbundene kleine Aufbesserung des Taschengelds verzichten. Wir finden das sehr schade für unsere Ministranten, zumal das Ratschen-Geld auch immer eine kleine Anerkennung für den ganzjährigen Ministrantendienst in unserer Pfarrgemeinde darstellt.

Falls Sie unsere Ministranten aber trotzdem unterstützen möchten und ihnen für ihren Dienst eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchten, würden sie sich über eine kleine Spende sehr freuen. Die Spende können Sie in einem Kuvert mit dem Hinweis „Ratschen“ in den Briefkasten am Pfarrbüro einwerfen.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott im Namen unserer Ministranten!