Neuer Pfarrvikar für die Pfarreiengemeinschaft.

Bei einem feierlichen Sonntagsgottesdienst begrüßt die Pfarrei St. Ägidius den neuen Pfarrvikar Pater Jimmy Joseph.

Zusammen mit Pfarrer Pater Robin und Diakon Dieter Gerstacker zelebrierte der neue Pfarrvikar den Familiengottesdienst, an dem eine der sechs Kommunionkinder-Gruppen teilnahm. In einem Rollenspiel verdeutlichten die Kinder den Sinn des Evangeliums vom Schuldenerlass. Das Chor-Ensemble des Max-Reger-Gymnasiums machte die Messfeier zu einem besonderen Ereignis.

Ein herzliches Grüß Gott entbot Pfarrgemeinderats-Sprecherin Michaela Kreuzer dem neuen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof. „Mögen Sie dort blühen, wo Gott Sie hingepflanzt hat und dort auch Wurzeln schlagen“, wünschte sie zum Start. Das mitgebrachte Präsent zur leiblichen Stärkung möge Kraft geben für die neue Aufgabe, fügte sie hinzu.
Bürgermeister Hans-Martin Schertl freute sich, dass mit Pater Jimmy die Pfarreiengemeinschaft wieder gut besetzt sei. Er habe bereits festgestellt, dass der neue Pfarrvikar mit offenen Armen aufgenommen worden sei. Er wünschte dem Seelsorger, dass er in der Großgemeinde Vilseck eine neue Heimat finden möge und überreichte zur Begrüßung ein Vilsecker Brotzeitbrettl.

Pater Jimmy dankte für die ermunternden Worte und allen, die seinen Einführungs-Gottesdienst so würdevoll mitgestaltet hatten. Er fühle sich hier sehr wohl und sei äußerst herzlich aufgenommen worden. „Mit Pater Robin und Diakon Dieter Gerstacker habe ich hervorragende Mitbrüder und gute Organisatoren bekommen. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist ausgezeichnet“, betonte er und versprach, alle Menschen seines neuen Wirkungskreis in sein Gebet einzuschließen.