Frauenbund empfängt zahlreiche Gäste.

Einen schönen Abend konnten viele Frauen des KDFB Vilseck im Pfarrsaal erleben. Sprecherin Monika Mrosek begrüßte zur Erntedank-Feier die Gäste Pfarrer Pater Robin und Diakon Dieter Gerstacker.

Nach einer Einstimmung mit Gedanken zum Erntefest wurde Mesner Ernst Andraschko mit Beifall empfangen – er hatte zugesagt, für die Frauen auszubuttern.
Mit Unterstützung einiger Gäste wurde das Rad am Butterfass so lange gedreht, bis die Butter fest und geschmeidig war.
Die Frauen der Vorstandschaft bewirteten dazu mit frischem Brot, Kartoffeln, Quark, Käse und Buttermilch. Es schmeckte köstlich und Herr Andraschko erntete viel Lob!

Danach wurde Herr Georg Wagner aus Mimbach begrüßt. „Schorsch“ hat ein Buch geschrieben mit eigenen Erinnerungen an frühere Zeiten im Dorf und auf dem Bauernhof. Alle hörten dem Vorleser interessiert zu und so manche Frau konnte sich an ihre eigene Kindheit erinnern, denn die Geschichten waren „aus dem echten Leben“ gegriffen.
Die Frauen blieben noch lange sitzen und plauderten in geselliger Runde.