Neue diözesanen Anweisungen ab 21.01.2021.

Die diözesanen Anweisungen für die Liturgie in der Diözese Regensburg wurden an die aktuellen staatlichen Infektionsvorschriften angepasst.

Hauptpunkt dabei ist die ab sofort gültige Verpflichtung in allen Gottesdiensten eine FFP2-Maske zu tragen. Eine einfache Mund-Nase-Bedeckung oder eine OP-Maske ist nicht mehr ausreichend!

Im Anhang finden Sie die aktualisierte Version der „Diözesanen Anweisungen für die Liturgie in der Diözese Regensburg“.

Wir bitten um Beachtung!

Ergänzung vom 22.01.2021:

Bei der Pflicht, im Gottesdienst FFP2-Masken zu tragen, gilt natürlich die staatliche Vorschrift für Kinder und Jugendliche entsprechend. Kinder sind bis zu einem Alter von sechs Jahren von jeglicher Maskenpflicht befreit. Von sechs bis vierzehn Jahren müssen sie eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Und erst ab 15 Jahren sind sie zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet. Dies gilt auch für Ministrantinnen und Ministranten.