Wir sind Kolping-Menschen dieser Zeit. 

Den Gesellenvater Adolph Kolping, mit dem das Kolpingwerk in Deutschland seinen Anfang nahm, stellte Hildegard Seegerer-Thiel, Mitglied des Leitungsteams, in den Vordergrund des Kolpinggedenktages.

Im vorangegangenen Gottesdienst wurde das neue Kolpingsbanner gesegnet. Präses Hrudaya Kumar Madanu bezeichnete Kolping als Türöffner, ein Symbol für den Advent. Schon im 19. Jahrhundert habe der Schustergeselle aus Köln am Rhein Türen geöffnet und Bedürftigen Heimat geboten. Er sei auch heute noch Türöffner für unsere Gesellschaft und für eine bessere Zukunft. Adolph Kolping mahne uns, Gerechtigkeit und Solidarität gegenüber unseren Mitmenschen zu praktizieren, fügte Madanu hinzu.
Nach dem Lied: „Wir sind Kolping-Menschen dieser Zeit“ trug Lisa Wendl besinnliche Gedanken über die Nächstenliebe vor. Danach ging man zum gemütlichen Teil über.

Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue zur Kolpingsfamilie geehrt.
60 Jahre: Erhard Gnan
50 Jahre: Georg Weiß, Josef Schönl, Josef Pröls, Karl Seegerer, Josef Amann
40 Jahre: Peter Weiß, Franz Eschenwecker, Christine Wiesnet, Christian Lindl, Robert Richter, Gerhard Schönl, Ernestine Mußemann
25 Jahre: Amadeus Köhli, Volker Wild, Florian Wild, Herbert Wiesnet.