Der aus der Pfarrei Vilseck stammende Martin Kaiser wurde am 25. September 2021 im Würzburger Kiliansdom von Weihbischof Ulrich Boom zum ständigen Diakon geweiht. Wir gratulieren dem neuen Diakon und wünschen Gottes Segen für seine neue Aufgabe.

Martin Kaiser (61) ist Zahntechnikermeister und lebt in Bad Bocklet. Er wurde 1959 in Vilseck geboren. Nach der Mittleren Reife in Sulzbach-Rosenberg absolvierte er eine Ausbildung am Konservatorium Nürnberg mit Klarinette als Hauptinstrument. 1981 legte er die Zahntechnikerprüfung ab und 1989 die Zahntechniker-Meisterprüfung. In Venezuela erwarb er zudem die Hochschulreife. Kaiser war dort selbständig mit zwei zahntechnischen Laboratorien. In Caracas, Venezuela, war er unter anderem von 2010 bis 2014 Gemeinderatsvorsitzender der deutschsprachigen Gemeinde. Von 2010 bis 2017 absolvierte er in Caracas ein Diakonats-Praktikum. Im Bistum Würzburg ist er nun in den Pfarreiengemeinschaften „Der gute Hirte“ im Markt Burkardroth und „Heiliges Kreuz“ in Bad Bocklet als Diakon mit Zivilberuf tätig. Martin Kaiser ist seit 1984 verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Am 8. Oktober konnten auch Pater Robin Xavier und Pater Jimmy Joseph den neuen Diakon auf Einladung von Bürgermeister Hans-Martin Schertl  im Rathaus Vilseck kennenlernen.