Vilsecker Nachwuchsorganist gibt Orgelkonzert.

Im Rahmen seiner Abschlussprüfung an der Berufsfachschule für Musik gibt Lukas Schöpf ein Orgelkonzert in unserer Pfarrkirche.

Anbei die Einladung des jüngen Künstlers:

Liebe Pfarrgemeinde, derzeit besuche ich das Künstlerische Aufbaujahr an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und werde ab Oktober ein Kirchenmusikstudium beginnen. Zum Abschluss meines Schuljahres in Sulzbach findet meine Abschlussprüfung in Form eines Orgelkonzertes am Freitag, den 09.07.2021 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Ägidius in Vilseck statt, zu dem ich Sie hiermit sehr herzlich einladen möchte. In dem ca. 40-minütigen Konzert werden Orgelwerke von Barock bis Moderne zu hören sein, sowie ein Vokalensemble, bestehend aus Sängern der Berufsfachschule. Das Konzert kann nur mit einer vorherigen Anmeldung im Pfarrbüro in Vilseck besucht werden, dort werden auch die Kontaktdaten erfasst. Die Anmeldungen werden ab Do, 01.07.21 im Vilsecker Pfarrbüro entgegengenommen. Im Konzert selbst gelten die aktuell bekannten Hygienevorschriften, wie Mindestabstand und Maskenpflicht. Sollte die 7-Tages-Inzidenz zwischen 50 und 100 liegen ist außerdem ein negativer PCR- oder Antigen Schnelltest nötig, der nicht älter als 24h ist. Alternativ ist auch ein zugelassener Selbsttest, der kurz vorher vor der Kirche gemacht werden kann, zulässig.

Ich würde mich über Ihren Besuch sehr freuen!

Ihr Nachwuchsorganist Lukas Schöpf