Halleluja, Jesus lebt.

Nach dem Abendmahl am Gründonnerstag und der Liturgie über das Leiden und Sterben unseres Herrn am Karfreitag wurde am Ostersonntag auf dem Kirchplatz mit dem Entzünden des Osterfeuers die Auferstehungsfeier eingeleitet.

Pater Jimmy Joseph feierte um 5 Uhr morgens mit den Gläubigen, umrahmt vom Kirchenchor Vilseck, die Eucharistie im Zeichen des auferstandenen Heilands. Alle Ministranten von St. Ägidius waren mit Eifer dabei. Mit Glockengeläut und Orgelklang stimmten alle in das Lied „Der Heiland erstand“ ein. Nach dem Gottesdienst erhielt jeder Kirchenbesucher ein geweihtes Osterei. Viele versammelten sich danach im Pfarrheim zu einem reichhaltigen Osterfrühstück und genossen die aufgehende Sonne.