Weil das Adventsgeschäft überaus gut lief, beschlossen die Mitarbeiterinnen des Schnäppchen- und Flohmarktladens, auch Pfarrer Pater Robin Xavier mit einer Spende zu überraschen. Veronika Pröls (Mitte) und Gudrun Quarder übergaben ihm im Pfarrhof 1.000 Euro für sein geplantes Projekt in Indien. Hoch erfreut nahm Pater Robin die Zuwendung entgegen und versicherte, mit dem Geld in seinem Heimatort Kothamangalam zusammen mit einem Mitbruder ein Wohnhaus für eine sehr arme Familie zu errichten. „Ich hoffe, dass ich im Januar meinen Indien-Urlaub antreten kann“, sagte er, denn dann könnten die geplanten Baumaßnahmen vor Ort rasch in Angriff genommen werden.

Ladenchefin Veronika Pröls freute sich, dass der karitative Schnäppchenladen unter dem Schirm der Pfarrei aktiv sein dürfe und dankte Pater Robin für die Werbeerlaubnis auf der Internet-Seite der Pfarrei Vilseck.