Der Vilsecker Stadtpfarrer Pater Robin Xavier MSFS ist mit Wirkung vom 1. März 2022 für drei Jahre zum Superior der Mitbrüder aus der Ordensprovinz Nagpur in Deutschland ernannt worden. Aus den zwölf Provinzen des Ordens MSFS (Missionare des Hl. Franz von Sales) sind derzeit 103 Priester in Deutschland tätig, aus seiner Provinz Nagpur zwölf.

Pater Robin ist nun Hauptansprechpartner für seine Ordensbrüder. Er vertritt den Provinzial in allen Angelegenheiten und Problemen gegenüber den deutschen Diözesen, in denen seine Mitbrüder arbeiten. Außerdem ist es seine Aufgabe, mindestens vier Treffen jährlich abzuhalten und zweimal im Jahr seine Mitbrüder in ihren Pfarrstellen zu besuchen.

Am Sonntag, 27. März um 17 Uhr wird Pater Robin Xavier in der Stadtpfarrkirche Vilseck offiziell in sein neues Amt eingeführt. Er wird zusammen mit einigen seiner Ordensbrüder den Gottesdienst halten und lädt die Pfarrangehörigen herzlich dazu ein.