Anstelle einer besinnlichen Adventfeier fanden sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei St. Ägidius zu einer stimmungsvollen Abendmesse in der Pfarrkirche ein. In der nur von Kerzen erhellten Kirche zelebrierten Pater Robin und Pater Jimmy ein beeindruckendes Rorate-Amt. Am Ende sprach Pater Robin Xavier allen Ehrenamtlichen ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ aus für ihr Engagement das ganze Jahr über.
Pfarrgemeinderatssprecherin Michaela Kreuzer dankte besonders den Geistlichen und allen, denen das Leben in der Pfarrei am Herzen liegt und die ihre Freizeit für das Wohl der Gemeinde opfern. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Mitarbeiter eine Weihnachtskerze. „Sie soll Licht in unsre dunkle Welt und in die Herzen aller bringen“, fügte die Sprecherin hinzu.