Der Seniorengottesdienst am Mittwoch, 15. September, war sehr gut besucht. Die Gläubigen konnten zusammen mit Pfarrer Josef Irlbacher aus Schnaittenbach im Freien die Liturgie feiern. Der Priester ermutigte in seiner Predigt zum Thema „Hl. Josef, Beschützer und Fürsprecher der Witwen, Waisen und Kranken“ die ältere Generation zur Zuversicht und zum Durchhalten auch in schwierigen Situationen. Der Kirchenchor Schlicht unter Leitung von Heinz Krob bereicherte den Gottesdienst mit erfrischendem Gesang.

Das abendliche Taizé-Gebet fand unter Mitwirkung des Kirchenchors Vilseck in der Bergkirche statt. Diakon Dieter Gerstacker und die Lektoren Reinhard Bauer und Jürgen Zeitler luden die Anwesenden mit entsprechenden Texten und Meditationen im Kerzenschein zum Innehalten ein.