Frauenbund unternimmt Ausflug nach Landshut. 

Einen schönen Tagesausflug konnten 55 Frauen unseres Frauenbundes erleben.
Um 8.00 Uhr ging es in Vilseck los, wir fuhren über Regensburg in die wunderschöne Stadt Landshut.
Unterwegs gab es wie immer bei unseren Fahrten eine gute Brotzeit.
Vor dem historischen Rathaus warteten schon 2 Stadtführerinnen, die uns zunächst den Rathausprunksaal zeigten und dann alles über die berühmte „Landshuter Hochzeit“ erzählten. Danach ging die Führung in die gewaltige Stiftsbasilika St. Martin, die uns alle beeindruckte. Auch über die Stadtresidenz, das Ländtor an der Isarpromenade und über einige andere historische Bauwerke haben wir viel Interessantes gehört.
Organisatorin der Reise, Claudia Ziegler, hatte für 12.00 Uhr im  „Gasthof Augustiner“ Plätze für uns alle reserviert. Krustenbraten, Spätzle, Pfifferlinge…. schmeckten vorzüglich zum Augustiner Bier.
Am Nachmittag konnten wir in Kleingruppen verschiedene Ziele wählen.
Die meisten von uns nutzten die Zeit für einen Besuch auf Burg Trausnitz, wo zur Zeit ein großes Garten-Festival stattfindet. Die Vielfalt der Blumen, Pflanzen und Gartendeko ließen so manches Gärtnerinnenherz höher schlagen.
Natürlich waren wir auch noch beim Shoppen in der Altstadt, gönnten uns einen Eisbecher oder einen Cappuccino.
Die Stadt Landshut war wirklich eine Reise wert !

Um 18.00 Uhr holte uns der Busfahrer vor den Toren von Landshut wieder ab und brachte alle Frauen gesund und munter zurück nach Vilseck.